Mittwoch, 27. Februar 2019

[Rezension] Angebissen









  • von Martina Paura
  • Ullstein Taschenbuch
  • 477 Seiten 
  • ISBN:  978-3-548-28268-8
  • Preis: 8,95 Euro [D] 
  • Taschenbuch









"Kennen Sie die ganze Wahrheit über DIE ERSTE LOVESTORY DER WELT? Eigentlich sollten Männer und Frauen wunderbar miteinander klarkommen. Schließlich wurden sie füreinander gemacht. Doch von Anfang an lief einiges in Gottes großem Plan schief: Adam hielt Eva zunächst für eine Fehlkonstruktion, denn sie sah anders aus als er. Sie hatte kokosnussförmige Ausbuchtungen am Körper und davon gleich zwei. Eva dachte über Adam nicht viel anders, anatomisch gesehen. Bis sie zum allerersten Mal...einen Apfel aßen. Was danach kam, ist Geschichte. Und was für eine!" - Klappentext

Ich habe mich auf diese Lektüre gefreut, weil mich der Klappentext an ein ähnliches Buch erinnerte, aber die "moderene" Adam-und-Eva-Geschichte konnte leider nicht mit meinen Erwartungen mithalten und hat mich null begeistert.
Die Idee, die erste Liebesgeschichte der Menschheit einmal anders zu erzählen, hörte sich originell und witzig an, bei der Umsetzung tapte die Autorin aber konsequent in jedes auffindbare Fettnäpfchen.
Abgedroschene Formulierungen folgten langatmigen, einschläfernden Passagen mit unnützen Informationen, der Humor war albern, niveaulos und bestenfalls flach, der Lesefluss stockt und stolpert verzweifelt vor sich hin. Zwischenzeitlich habe ich mich so sehr fremd geschämt, dass ich das Buch am Liebsten aus der Hand gelegt und seine Existenz verleugnet hätte.

Enttäuschende, sich selbst überschätzende Lektüre, die versucht lustig und modern zu klingen. Das Potential der eigentlich originellen Idee wurde fast komplett verschwendet und diese Idee ist der einzige Grund, dass das Buch zwei Sterne erhalten hat. Trotzdem KEINE Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)