Dienstag, 5. April 2016

[Rezension] Whisper



  • von Isabel Abedi
  • Arena Verlag
  • 275 Seiten 
  • ISBN: 978-3-401-02999-3
  • Preis: 7,50 Euro [D] 
  • Taschenbuch





Inhalt:  Whisper ist der Name, den Noa dem alten Bauernhaus gibt, das ihre Mutter Kat, eine bekannte deutsche Schauspielerin, für die Ferien gemietet hat. Gemeinsam mit Kats schwulem, besten Freund Gilbert und den beiden übergewichtigen Katzen Pancake und Hitchcock beziehen Mutter und Tochter ihr neues Feriendomizil
In der Dorfkneipe finden sie in David, dem Sohn von Marie und Bruder des behinderten "Krümel", einen Renovierungshelfer, der Noa weiche Knie beschert.  
Der Wirt Gustav ist ganz vernarrt in Kat, dessen Mutter Esther ist von dieser Schwärmerei wiederum nicht begeistert. Und dann gibt es da ja auch noch Robert, der in der Mühle wohnt und sich wenig im Dorf zeigt. 
All diese Menschen, die Noa in diesem Sommer kennenlernt, sind nichts im Vergleich zu den Geheimnissen, die Whisper birgt. Die alten Möbel der Vormieter auf dem Dachboden, eine verwischte Widmung in einem Buch und ein Zeitungsartikel über das Verschwinden eines Mädchens ziehen Noa und David in ihren Bann und bald überschlagen sich die Ereignisse.


Meine Meinung: Manchmal ist es echt schwer, eine Rezension für ein Buch zu schreiben, das man schon seit Kindertagen liebt. Man hat es so oft gelesen, dass man es stellenweise auswendig kann und ist doch immer wieder hingerissen von Storyline, Charakteren, Schreibstil. So geht es mir gerade hier. "Whisper"s Gesamtpaket überzeugt und besticht mit seiner Mischung aus Thriller, Krimi, Jugendbuch, Romanze und Mutter-Tochter-Beziehung. Diese Themen sehe zumindest ich in dem Buch und obwohl ich weiß wie es ausgeht, kann ich mich dem immer wieder hingeben. Außerdem  kann ich mich sehr gut in Noa reinversetzen, aus deren Perspektive das Buch erzählt.

Fazit: Noch immer eines meiner Lieblingsbücher, wird es weiterhin einen Platz in meinem Regal haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)