Dienstag, 19. April 2016

[Gemeinsam Lesen] 17

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-160.html


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 190 von 477.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Anne nahm eine gerade Haltung ein, während sie sich der Lehrerin vorstellte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schande über mich, dass ich dieses wundervolle Buch noch nicht früher gelesen habe! Ich erinnere mich an eine Zeichentrickserie in meiner Kindheit, die ich nie gesehen habe und daran, dass ich schon oft von "Anne mit den roten Haaren"(obwohl sie ja eigentlich rot-orange sind ;) ) gehört habe. Bis jetzt liest es sich sehr angenehm. Ganz ungespoilert bin ich nicht rein gegangen und spätestens nach dem letzten Satz im zweiten Kapitel, war klar was kommen wird. Aber mehr dazu in meiner Rezension (die es erst gibt, wenn ich die anderen Bücher der letzten Zeit rezensiert habe).
4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? 
Alle und jedes auf seine Art :D
Ganz ehrlich, bevor die gleichen Filme und Buchverfilmungen wieder und wieder und wieder neuverfilmt werden, sollten sich die ganzen Fernsehsender und Produzenten und "directors" mal ihr Bücherregal zu Hause anschauen. Da gibt es so viele neue, unverfälschte Ideen, die umgesetzt werden wollen.
Wichtig dabei, wie bei allen Buchverfilmungen, ist dann natürlich, WIE sie umgesetzt werden. Enttäuschungen für die Fans der Bücher, die diese gelesen haben, wird es natürlich immer geben, weil Charaktere und Ort in der Vorstellung immer etwas anders auf der Leinwand aussehen als gedacht.
Ich persönlich denke mit Grauen an "Tintenherz" (Ich habe die Bücher geliebt, aber allein der Trailer hat mich so verstört, dass ich ihn bis heute nicht gesehen habe.) 
Werke, die mir spontan einfallen, die ich sehr gerne (gut umgesetzt) verfilmt sehen würde: 
The Kingkiller-Chronicle von Patrick Rothfuss
Ring-Trilogie von Nora Roberts

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Jana =)

    Ooooooooooohhhhhhhhhhh du liest Anne <3.
    Ich hatte mir mal fest vorgenommen, die Reihe auf Englisch zu lesen und irgendwann mache ich das auch noch. Leider ist unsere Lesezeit ja nunmal begrenz und daher muss man Prioritäten setzen, aber eines schönen Tages... da werde ich es tun =).

    Ich hab nichts gegen Buchverfilmungen, solange sich die Macher an die Vorlage halten. Dann ist alles gut =)

    Bin mal Leserin bei dir geworden!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)