Donnerstag, 22. Mai 2014

[Rezension] Unsre Oma









  • von Ilsa Kleberger
  • Taschenbuch
  • Ravensburger
  • 142 Seiten
  • ISBN: 3-473-39166-2
  • Preis: ?








   


Inhalt: 12 Kapitel über Oma Pieselang. Die sechs Enkelkinder können sich glücklich schätzen, denn mit ihrer Oma wird es nie langweilig. Ob beim Schlittschuhlaufen als Lebensretterin, bei einer Party als Anstandsdame, beim Auswandern, Krank-sein oder Geburtstag feiern. Oma sieht vielleicht altmodisch aus, aber sie kann einfach alles.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch zuletzt zu Grundschulzeiten gelesen und es jetzt im Rahmen meiner Alles-lesen-und-aussortieren-was-mir-nicht-100-%-gefällt-Aktion wieder in die Hand genommen. Hach...Kindheitserinnerungen! 
Bei diesen herzlichen Geschichten muss man sich sehr anstrengen, um nicht auf jeder Seite zu schmunzeln. Oma Pieselang bezaubert mit ihrem Charm, ihrer Authentizität und ihrem Einfallsreichtum. Das Buch eignet sich aufgrund der Länge der Kapitel zum selbst lesen und vorlesen, ist lustig und lebendig geschrieben und trotz seines Alters nicht der Mode unterworfen.

Fazit: Für Groß und Klein ein besonderes Lesevergnügen! Und den ein oder anderen Erziehungskniff kann man sich auch noch abschauen. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)