Dienstag, 15. Mai 2018

[Gemeinsam Lesen] 32



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite 142 von 540 Seiten
2. Wie lautet der erste Satz auf der Seite?

"Ich hätte sie am liebsten geküsst!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu dem Buch loswerden?

Nachdem ich gestern noch auf oben genannter Seite war, habe ich das Buch heute zu Ende gesuchtet. Ich habe schon viel zu lange nichts mehr gelesen und hatte wohl Nachholbedarf. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich finde die fiktive Prognose im heutigen technologischen Zeitalter gar nicht so abwegig. Was meine Lesefreude etwas gedämpft hat, waren die endlosen Informationen über Spiele, Fime, Musik uvm. der 80er Jahre. Ich verstehe, dass Halliday praktisch besessen war von dieser Zeit und diese Informationen für die Spieler und Jäger dementsprechend von großer Bedeutung sind, aber manche Absätze glichen einer nie enden wollenden Auflistung und nahmen die Spannung aus sonst emotionalen Momenten. Ein zweiter Dämpfer war die Erkenntnis, dass Ready Player One der erste Teil einer Trilogie ist. Irgendwie habe ich diesbezüglich ein Händchen und sehne mich dementsprechend nach einem Roman, der einfach nur abgeschlossen ist :D


4. Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film

          A) Welches Buch wäre es?

          B) Welche Rolle würdest du übernehmen wollen?

"Die Bibel nach Biff" und ???, "Unsere Oma" und ???, "Ich und die Menschen" und ???, "Tistou mit den grünen Daumen" und ???, "Das Haus der Treppen" und ???, "Hello Kitty muss sterben" und ??? und "Das Echo der Flüsterer" und ???

Die Fragezeichen deshalb, weil ich lieber auf der anderen Seite der Kamera sitze...dann, wenn der Film fertig gedreht ist ;) Ich bin keine Schauspielerin und lasse mich lieber berieseln :D Aber DIE Bücher würde ich wirklich gerne verfilmt sehen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)