Montag, 28. April 2014

[Rezension] Verkaufen Sie auch Bücher?





  • von Jen Campbell
  • Englischer Titel: Weird Things Costumers Say  in Bookshops
  • übersetzt von Petra Trinkaus
  • Bastei Lübbe
  • 144 Seiten
  • ISBN: 978-3-404-60767-9
  • Preis: 8,99 Euro [D]
  • Taschenbuch 





 
Inhalt: Manche Menschen sind verpeilt, andere nicht sehr intelligent und einige wenige ignorant. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind in einen der Buchläden gegangen, in denen ihre Pannen und Patzer unvergessen blieben. Jen Campell hat mit Hilfe Gleichgesinnter diese schwarz auf weiß für die Nachwelt verewigt.



Meine Meinung: Auf den ersten Blick ein vielversprechendes Buch, kurzweilig und lustig. Auch der Klappentext liest sich sehr ansprechend. Letzten Endes habe ich insgesamt aber nur vier oder fünf Mal wirklich Schmunzeln müssen. Ob die Dialoge durch die Übersetzung an Witz verloren haben oder ob ich persönlich manche Situationen eher peinlich als witzig empfinde...aber es gibt bestimmt "seltsamere, witzigere und durchgeknalltere Gespräche", die mir mein Geld dann wirklich wert sind. 


 

Fazit:  Möglicherweise abhängig vom persönlichen Humor und für zwischendurch ein Zeitkiller, aber zum Wiederholungsleser werde ich hier nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)