Dienstag, 21. März 2017

[Gemeinsam Lesen] 24


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Seite 20 von 621
Seite 303 von 621

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Und ich habe noch von einem anderen Fall gehört, wo ein Junge aus dem Waisenhaus immer die Eier ausgelutscht hat."

"Ein großes schlankes Mädchen von gut sechzehn Jahren mit ernsten graugrünen Augen und Haaren, die ihre Freunde als kastanienbraun bezeichneten, saß an einem herrlichen Nachmittag im August auf der breiten roten Eingangsstufe eines Farmhauses auf Prince Edward Island und wollte einige Verse von Vergil übersetzen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Oh, mein Gott, dieser Satz da oben klingt so schmutzig, wenn er aus dem Zusammenhang genommen wird.Nachdem ich gestern angefangen habe, den ersten Sammelband über Anne Shirley zu lesen, habe ich im Laufe des Tages (Kranksein kann manchmal auch schön sein) das erste Buch ausgelesen und befinde mich nun auf der ersten Seite des zweiten Buches.
Der Anfang des ersten Buches kam mir bekannt vor und ich weiß definitiv, dass ich schonmal von Anne mit den roten Haaren gelesen/gehört/gesehen habe. Ich durfte aber feststellen, dass ich jahrelang einem unsagbar großen Vergnügen entgangen bin, denn Anne von Green Gables ist einsame Spitze. Ich bin in einem Sog gefangen und kann nicht aufhören zu lesen. Ich hatte Tränen in den Augen, ich habe laut raus gelacht oder albern vor mich hin gekichert und kam aus dem Staunen und Schmunzeln und Seufzen und Umblättern gar nicht mehr raus(mein Mann ist leicht irritiert). So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich kann gar nicht abwarten, wohin Annes Weg mich führt. Buchempfehlung!!! (auch wenn ich noch nicht fertig bin mit lesen :D )



4. Gibt es ein Buch, das du zuerst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Mir fällt jetzt spontan kein Buch ein, bei dem es mir so gegangen wäre. Ich habe ein zwei Bücher im letzten Jahr wieder gelesen, die ich anders und für meinen Geschmack auch besser in Erinnerung hatte, aber dass ich ein Buch gar nicht mehr mag, das ich früher gut fand, ist mir noch nicht passiert.

7 Kommentare:

  1. Hey,

    Lucy Maud Montgomery ist eine großartige Schriftstellerin. Ich glaube, "Anne auf Green Gables" habe ich nie gelesen, dafür aber "Emily auf der Moon-Farm" und das habe ich sehr geliebt. Ich habe jetzt richtig Lust, das Buch rauszusuchen und nochmal zu lesen. Danke.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, danke für den Tipp. Ich habe gleich nachgelesen und glaube, die Emily-Trilogie würde mir auch gefallen :)
      Liebe Grüße zurück,
      Jana

      Löschen
  2. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich auf dem (e)SuB :) Schön, dass es dir so gut gefällt, weiterhin viel Spaß - und gute Besserung!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich liebe die Anne Bücher und auch die Filme dazu!
    Gerade bin ich dabei mir die Bücher auf Flohmärkten wieder zusammen zu suchen.

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana, :)
    wie schön, dass dir dein Buch so gut gefällt. :) Ich hoffe, dass das so bleibt, und wünsche weiterhin viel Spaß! :)
    Mir geht es bei der vierten Frage genauso. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ohhhh, die liebe Anne...die habe ich in meiner Kindheit verschlungen. Ich wünsche Dir viel viel Spaß damit! Gute Besserung dazu :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)