Dienstag, 11. April 2017

[Gemeinsam Lesen] 25

http://www.schlunzenbuecher.de/2017/04/gemeinsam-lesen-209.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite 141 von 221 Seiten
2. Wie lautet der erste Satz auf der Seite?

"Als sich alle für die Nacht niedergelassen hatten, setzte der Regen ein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zuerst dachte ich, das Buch geht in Richtung "Fleischfresser"-Bekehren, mittlerweile hat sich die Geschichte aber weiterentwickelt. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, aber ich habe ja auch noch ein paar Seiten vor mir :)


4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ja, ich nehme an Lesechallenges teil bzw. dieses Jahr an genau einer, der ABC-Lesechallenge von Ricas fantastischer Bücherwelt. 2014 und 2015 habe ich immer ein bisschen abgewechselt und sowohl gelesen, worauf ich Lust hatte, als auch geschaut, dass ich hier und da was für die Challenge erfüllen kann.
Dieses Jahr lese ich einfach drauf los und schaue mal, wie weit es mich in Sachen Challenge bringt. (Und ich habe schon wieder meine Challengeseite zu lange nicht aktualisiert....eieiei, da ist ja gar nicht auf dem aktuellen Stand)

11 Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    ich kenne dein Buch nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist ja süß^^ Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das Cover ist ja knuffig. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese bei Challenges auch meist drauf los. Das Problem ist dabei nur, dass ich dann Challenges mit bestimmten Aufgaben so gut wie nie geschafft habe. :D Im Dezember stand ich da und musste noch gefühlt zwanzig Bücher lesen. :D Deshalb mag ich offene Aufgaben bei Challenges mehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich glaube der Trick ist, die Challenges nicht zu ernst zu nehmen, weil man sonst nicht nur in die Bredouille kommt, dass einem Bücher fehlen, man baut auch einen unglaublichen Druck auf sich selbst aus. Aber ich stimme dir zu, offene Aufgaben sind leichter zu erfüllen ;)
      Ich habe deswegen dieses Jahr auch nur die eine Challenge an der ich teilnehme :D
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  4. Hallo,
    an Ricas Challenge hatte ich auch mal ein Jahr mitgemacht - diesmal hab ich irgendwie den Anfang verpasst ....
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover sieht toll aus.

    Bei Challenges mache ich mittlerweile kaum noch mit. Das war mir irgendwann zu stressig, immer ein passendes Buch zum Thema zu lesen.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ja, ich weiß was du meinst mit dem Stress. Deswegen nehme ich zum Einen Challenges nicht mehr so ernst und zum Anderen nehme ich nur an ein oder zwei Challenges teil, sonst wird es irgendwann zu viel und chaotisch.
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  6. Hallo liebe Jana

    Das Cover deines aktuellen Buches sieht auf jeden Fall schon einmal total süss aus. Hoffentlich entwickelt es sich noch ein bisschen mehr zu einem Lesevergnügen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass damit.

    Bei Rica war ich auch schon dabei, habe mich aber total schlecht betreut gefühlt und darum nach einem Jahr aufgehört. Nun orientiere ich mich vor allem an einer anderen Challenge.

    HIER findest du meinen heutigen Beitrag und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      ich wurde noch bei keiner meiner Challenges betreut...Wo gibt es denn sowas? Da will ich auch hin :D
      Ich nehme die Challenge nicht soooo ernst, es ist mehr ein Anreiz auch mal etwas anderes zu lesen, aber wenn ich nicht "gewinne" ist das auch kein Beinbruch. Hauptsache Lesen <3 ;)
      Liebe Grüße, Jana
      PS: Das Buch war ok, hat mich aber nicht von den Socken gehauen...:/

      Löschen
  7. Huhu Jana,

    dein Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich fand das Buch jetzt nicht soooo der Renner, war ok und ich hebe es vielleicht auf für meine Kinder, aber ich werde es wahrscheinlich nicht nochmal lesen :D
      Dein Gewinnspiel hört sich toll an, da schaue ich später mal noch vorbei.
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)