Dienstag, 6. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] 30

http://www.schlunzenbuecher.de/2018/02/gemeinsam-lesen-251.html

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite 24 von 286
Seite 111 von 1107






















2. Wie lautet der erste Satz auf der Seite?

"China dagegen hatte eine erbärmlich kurze Liste."

~

"I returned to the University in good spirits despite the burden of my new debt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu dem Buch loswerden?

Ich lese beide Bücher im Re-Read und mag beide immer noch total gerne. Während "Hello Kitty muss sterben" in unserer Welt und der heutigen Zeit spielt und zynisch, verrückt und mit viel schwarzem Humor von einer jungen Chinesin erzählt, die mit den rosaroten Vorstellungen ihrer traditionsbewussten Eltern bricht, als sie einen alten Klassenkameraden wieder trifft, entführt Patrick Rothfuss' zweiter Band der Kingkiller Chronicles den Leser erneut in eine fantastische Welt von Magie, Liebe und Abenteuer rund um den geheimnisvollen Kvothe. Ich hadere jeden Tag mit mir, welches Buch weitergelesen wird (aktuell gewinnt The Wise Man's Fear), weil beide Bücher unheimlich fesselnd und mitreißend sind.

4. Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs mit oder nicht? Wenn ja, was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den Lese-Challenges?

Ich mache dieses Jahr wieder bei Challenges von anderen Blogs mit. Eigentlich wollte ich nur eine machen (Charleen's Traumbibliothek - Die große Cover Challenge 2018), aber ich bin dann doch noch über eine zweite gestolpert, die ich nicht links liegen lassen konnte (Anjas kunterbunte Jahreschallenge 2018).

Mir gefällt an Challenges, dass sie einem bei der Auswahl des nächsten Buches helfen. Wenn man vor seinem vollen Bücherregal oder seinem viel zu großen SUB steht und nicht weiß, was man als nächstes lesen soll, schaut man sich die Aufgaben an, überlegt, welches Buch dazu passen könnte und dann macht es irgendwann -klick-.
Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass meistens Rezensionen gefordert werden. Manchmal fällt es mir extrem schwer diese zu schreiben. Da es aber zur Challenge gehört, zwinge ich mich dazu und nach den ersten paar Sätzen löst sich die Blockade und es fällt mir wieder leichter.
Was für mich persönlich kein Anreiz ist, aber trotzdem eine tolle Sache, sind die Preise, die oftmals mit den Challenges einhergehen.  Die Blogger machen sich viele Gedanken, wie sie Challenges für andere schmackhafter machen können und das finde ich ganz einfach schön :)

Wie ist das bei euch so? An welchen Challenges nehmt ihr dieses Jahr teil?

1 Kommentar:

  1. Hallo Jana,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Wie du ja weißt, mache ich bei keinen Challenges mit (von der GoodReads-Lesechallenge einmal abgesehen). Aber vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal.

    Deine Bücher sagen mir nix, aber sie klingen beide interessant. Wobei mir das Fantasy-Buch vermutlich zu dick wäre. Ich scheue Bücher mit über 500 Seiten.
    Aber das andere klingt nach etwas, das mir gefallen könnte.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)