Samstag, 2. Januar 2016

[Rezension] Unser Hochzeitsplaner

 



  • von Hildegard Toma
  • Illustrationen von Uta Bettzieche
  • Coppenrath Verlag
  • 64 Seiten
  • ISBN: 3-88117-516-4



Inhalt:
Der Hochzeitsplaner ist gegliedert in
- Feste vor der Hochzeit
- Budgetplaner
- Aussteuer&Wünsche
- Trauung
- Festplaner
- Drucksachen
- Flitterwochen&danach
- Zeitplan und Gästeliste


Ich habe den Hochzeitsplaner durch Zufall auf dem Bücherflohmarkt gefunden und fand schon das Cover sehr ansprechend. Die Farben sind unaufdringlich gehalten, aber edel, in weiß und gold. Das Cover ist sehr dick und stabil und kann mit einem hellgoldenen Satinband zusammengebunden werden.Jedes Kapitel beschreibt zuerst dessen Geschichte (Traditionen,Bräuche und woher sie kommen) und gibt dann Beispiele, wie verschiedene Elemente umgesetzte werden können.
Alle Planer-Kapitel haben Checklisten, die ergänzt oder einfach übernommen werden können.
Der Zeitplan am Schluss gibt eine Übersicht, woran man wann spätestens denken sollte nach der Verlobung und bis zu acht Monate vor der Hochzeit.



Meine Meinung:
Das Buch lässt nichts aus und fasst informativ und praktisch zusammen, wovon man bei Recherechen im Internet normalerweise erschlagen wird und erst einmal akribisch aussortieren müsste. Ganz besonders gefällt mir die Gästeliste, in der man Adressen der geladenen Gäste, deren Zusage/Absage, sowie Geschenk und Danksagung eintragen bzw. ankreuzen kann.

Von mir gibt es die volle Punktzahl und ich freue mich schon, unsere Hochzeit damit zu planen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)