Dienstag, 19. Januar 2016

[Rezension] Taowaki




  • von Erich Wustmann
  • Loewe Verlag (LeseRiese)
  • 349 Seiten
  • ISBN: 3-7855-2006-9
  • Gebundene Ausgabe





Inhalt: Taowaki ist die Tochter des Häuptlings des Indianerstammes der Chavantes, die tief in den Wälder des Amazonas leben. Den Weißen gegenüber ist der Stamm nach vielen blutigen Gefechten noch immer sehr misstrauisch gegenüber, aber die Zeiten ändern sich, als Diacui zum Stamm zurückkehrt. Die junge Frau wurde als Kleinkind von den Weißen entführt und wuchs bei ihnen auf. Jetzt möchte sie mehr über ihre Herkunft erfahren und bildet eine Brücke zwischen ihrem Stamm und der Außenwelt.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch als Jugendliche bekommen und mag es auch heute noch. Der Schreibstil ist simpel gehalten und erzählt sachlich, aber einfühlsam von den Geschehnissen rund um die Häuptlingstocher. Erich Wustmann verbrachte selbst viel Zeit in Südamerika und besuchte die dort beheimateten Stämme. Seine Erfahrungen und Erlebnisse verarbeitet er auch in diesem Buch. Mich fesselt die Geschichte immer wieder aufs Neue

Fazit: Man muss es mögen...und das tue ich ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)