Samstag, 3. Januar 2015

[Aktion] "Zeigt her eure Lesezeichen!"

Bei  >>Lielan reads<<  habe ich einen interessanten Post entdeckt, der mich dazu bewegte, direkt mein Bücherregal (und meine Bücher) nach meiner Lesezeichen-Sammlung zu durchforsten.
Lielan möchte uns in den nächsten Wochen immer drei ihr Lesezeichen vorstellen...das hört sich nach einer ganz schönen Menge an.
Ich habe zwar auch einige Lesezeichen, darunter gibt es aber ein paar Lieblinge, die ich eigentlich immer benutze. Diejenigen, die ich weniger mag, kommen dann zum Einsatz, wenn mir ein Abschnitt in einem Buch soooo gut gefällt, dass ich ihn mir später nochmal durchlesen/rausschreiben will.
Von mir gibt es deshalb nur einen Post mit Lesezeichen :)



^ Die drei Lesezeichen oben links stammen aus einem Block, den mir meine Oma geschenkt hat. Eigentlich sind sie gar keine Lesezeichen :3 Ich habe sie einfach irgendwann zweckentfremdet, als der Block am Auseinanderfallen war, weil ich ihn so oft durchblätterte. Da sie aus einem dickeren Papier sind, eigenen sie sich super für ihren neuen Job ;)
Die anderen drei Lesezeichen sind (wie die meisten) von der Buchmesse in Frankfurt (FBM) und ich mag sie wegen ihres Aussehens und der Sprüche.



 ^ Wieder ein Buchmesse-Fund: die Lesezeichen von mtb in verschiedenen Farben. Schön, oder?




^ Ich liebe Katzen. Mein erstes Katzen-Lesezeichen (rechts) habe ich von meiner Oma bekommen. Das ist mindestens 10 Jahre alt und ich hüte es wie einen Schatz
Mein zweites Katzen-Lesezeichen (Mitte) stammt NICHT von der Buchmesse, sondern von einer Convention. Welche das war...uff...Connichi oder Hanami, aber genau weiß ich es nicht mehr.
Mein drittes Katzen-Lesezeichen (links) habe ich dieses Jahr auf der FBM gefunden und mich sofort verliebt. Mein Freund und ich haben uns gestern dazu entschieden, eine (oder zwei) Katzen bei uns aufzunehmen, sobald wir uns im neuen Haus eingelebt haben.


^ Die Ulli-Stein-Lesezeichen sind Reliquien von meiner aller ersten Buchmesse in Frankfurt, 2010. Kennt ihr dieses Bedürfnis, die Schutzfolie dran zu lassen, damit den Lesezeichen jaaaa nichts passiert?



^ Die vier praktischsten Lesezeichen, die ich besitze. Sowohl die Magnet-Lesezeichen, als auch meine Klemm-Katze. Letztere habe ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Die Magnet-Lesezeichen habe ich (glaube ich) selbst gekauft.


^ Diese drei Lesezeichen sind von der FBM'14 und ich fand sie einfach nur schön, weshalb ich sie mitgenommen habe. Das Mittlere gehört wohl zu einem Buch dazu, dessen Titel mir aber gerade nicht einfällt und das ich leider weder gelesen, noch besessen habe :(
^ Auch die letzten zwei Lesezeichen sind von der letzten FBM und verdanken ihren neuen Besitzer (MICH) ihrem Design und ihrer Botschaft...Ich kenne ein paar Menschen, die definitiv Engel sind, weil ich mich immer auf sie verlassen kann. Hach...:)

So, das war mein Lesezeichen-Post. Und jetzt seid ihr dran! Wenn ihr eure Lesezeichen mit dem Rest der Welt teilen wollt, schreibt doch einen Kommentar mit einem Link unter Lielans Post.

Süße Grüße, eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)