Freitag, 31. Januar 2014

[Rezension] Die Meisterin






  • von Trudi Canvan
  • Englischer Titel: The High Lord. The Black Magician Trilogy Book Three
  • blanvalet
  • 697 Seiten
  • ISBN: 978-3-442-24396-9
  • Preis: 9,95 Euro [D]
  • Taschenbuch 







Inhalt: Im dritten und letzten Band erfährt Sonea von den wahren Beweggründen des Hohen Lords und entschließt sich schließlich, selbst schwarze Magie von ihm zu lernen, um Kyralia mit all seinen Bewohnern vor der Übermacht der feindlichen Ichani beschützen zu können. Als die Gilde davon erfährt, werden beide in das einzige Land verstoßen, dass nicht zu den Verbündeten Ländern gehört: Sachaka. Zu spät merken die Magier, dass sie ihre stärksten Krieger verbannt haben. Die Handlung spitzt sich zu, als die Ichani, unter dem rachsüchtigen Kariko vereint, ins Land einfallen und eine Spur der Verwüstung hinter sich lassen. Ihr Ziel ist die Haupstadt Imardin und die Magier versuchen nun verzweifelt sich auf den Kampf vorzubereiten. Nur mit Hilfe der Diebe und der beiden schwarzen Magier kann die Stadt vor dem Schlimmsten bewahrt werden. Doch Sonea und Akkarin müssen einen furchtbaren Preis dafür zahlen

Meine Meinung: Da ich meine Bücher alle noch einmal lesen wollte, um endlich zu entscheiden, welche bleiben und welche gehen müssen, las ich auch die Serie um Sonea, das Hüttenmädchen, wieder einmal. Ich habe das Buch vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen und habe das Ende gehasst. Damals habe ich mir geschworen, die Fortsetzungs-Reihe (The Traitor Spy)  niemals in die Hand zu nehmen. Jetzt gerät mein Entschluss ins Wanken und mein Wunschzettel/SuB wird um drei Titel erweitert. Ob es an dieser fantastischen Welt liegt, die Trudi Canavan geschaffen hat, den starken und individuellen Charakteren, deren Gedanken und Taten einen in ihren Bann ziehen oder an den verschiedenen Handlungssträngen, die miteinander verwoben sind, bleibt dahin gestellt.


Fazit: Ich hätte so gerne fünf Booked-Books* verliehen, aber ich kann mit diesem Ende nicht leben. Also, ich kann schon und ich muss, aber mir wäre es anders einfach lieber gewesen. Das waren meine Gedanken, bevor ich das Buch überhaupt in den Händen hielt. Nach dem zweiten Lesen muss ich meine Meinung wohl oder übel ändern. Volle Punktzahl für ein formvollendetes Meisterwerk! :)





*Wenn jemandem eine gute Bezeichnung für mein Bewertungssystem/Logo einfällt, immer her damit :)

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Trilogie auch gelesen =D Hat damals unheimlich Spaß gemacht! Da es schon ne ganze Weile her ist, erinnere ich mich nicht an Details, aber die Welt hat mich wirklich fasziniert. Das Ende fand ich hingegen auch nur so... ok? Mehr nicht.
    Naja, ich hab dann trotzdem das Prequel dazu gelsen ("Magie"). Und auch wenn ich die Geschichte nicht sonderlich innovativ fand, war es einfach toll wieder toll in diese Welt abtauchen zu können =)
    Die Fortsetzung werd ich wohl auch irgendwann noch lesen.
    Liebe Grüße, Yvonne (yazora)

    AntwortenLöschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)